mehr Bilder --> Schulgelände

Berichte aus dem Netzwerk

Sorry - hier wird noch gearbeitet

baustelle

http://www.freizeitportal-heidenheim.de/Bilder%20u%20Banner/baustelle.jpg



MINT-EC Camp Johannes He 29.2 - 3.3.2016

MINT 400 in Berlin 4.-6. Feb. 2016

Schulleitertagung 2015 Würzburg

MINT-EC Mädchen-Camp Meerestechnik in Hamburg- ein Bericht von Eike Mühle

MINT-EC CAMMP für xxx in Aachen - ein Bericht von Victoria Schleiss

CAMMP steht für Computational and Mathematical Modeling Program.
Das CAMMP-Camp brachte Schülerinnen und Schüler, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zusammen, um die Grundlagen der mathematischen Modellierung anhand von praktischen Beispielen zu erlernen.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer arbeiteten drei Tage lang an der Lösung eines herausfordernden realen Problems aus Wirtschaft und Industrie. Dazu nutzten sie mathematische Methoden und Computersimulationen. Dabei wurden sie von Wissenschaftlern betreut.
Die Ergebnisse wurden zum Abschluss des Camps präsentiert, unter anderem waren Firmenvertreter zu Gast, die den Teilnehmern die Aufgaben gestellt hatten.


letzte Änderung: 06.03.2016
nach oben Druck