mehr Bilder --> Schulgelände

Schottland

Schotten-Woche

Die Aufregung war groß, als die Schotten am Freitag den 11.06.2010 um 16:30 Uhr am Frankfurter Flughafen ankommen sollten.
Doch wir mussten uns noch etwas gedulden, bevor der Flieger endlich um ca. 17 Uhr landete. Nach dem Kennenlernen ging es dann nach Hause in die Familien, wo sie dann das ganze Wochenende verbracht haben. Nach den tollen Erlebnissen am Wochenende wurden die Schotten noch einmal offiziell in der LuO Lounge begrüßt. Danach ging es mit in den Unterricht und am Nachmittag hat uns Herr Strüber ein paar Sehenswürdigkeiten in Darmstadt gezeigt. Der restliche Tag war man wieder in den Familien.
Am Dienstag haben wir uns morgens getroffen und haben mit Frau Gholami und Frau Würges einen Ausflug gemacht. Erst hat uns Frau Würges Speyer gezeigt und danach sind wir zum Schloss in Schwetzingen gefahren.
Am Mittwoch mussten wir uns leider von unseren Austauschschülern trennen, denn während wir in den Unterricht mussten, sind sie nach Heidelberg gefahren. Später holten wir sie wieder an der Schule ab.
Am Donnerstag sind wir dann mit der S-Bahn nach Frankfurt gefahren. Leider hat es geschüttet und wir konnten nicht viel von der Skyline sehen. Nach ausgiebigem Shoppen war das Wetter dann auch wieder einigermaßen gut und wir konnten uns noch ein paar Sachen anschauen. Da es der letzte Abend war, fand dann um 19 Uhr ein so genanntes „pot luck dinner“ in der Mensa der Lichtenbergschule statt.
Am nächsten Tag war der große Abschied, der allen sehr schwer fiel.
Es war eine sehr schöne Woche und wir freuen uns schon auf das Wiedersehen im September!

 

              P1160626          P1160693                      P1160714          Lehrer 

Bilder anklicken!


letzte Änderung: 04.09.2010
nach oben Druck