mehr Bilder --> Schulgelände

Bundesjugendspiele 2017/18

Die diesjährigen Bundesjugenspiele finden, wie schon in den vergangenen Jahren, in den Disziplinen Schwimmen, Turnen und Leichtathletik statt.

Schwimmen in den Klassen 5 findet am Ende des jeweiligen Schwimmhalbjahres statt.


      Die Bundesjugendspiele Turnen für die Klassenstufe 6 und 7 finden voraussichtlich 2018 während der Kompensationstage in der Turnhalle (Th1) statt.


Leichtathletik für die Klassenstufen 8 und Klassen 9 findet voraussichtlich im Juni 2018 in den Sporthallen und im Freien (Radrennbahn, Wald) statt.

Wie im vergangenen Jahr findet ein Vierkampf statt, wobei neben zwei Laufdisziplinen (Wendesprint, Waldlauf) eine Wurf- bzw. Stoßdisziplin (Ballwurf, Kugelstoßen) sowie eine Sprungdisziplin (5er-Sprung, Hochsprung) gewertet werden.

 BUJU-LA-Disziplinen.pdf


nach oben Druck